19. Karben-Con

19. Karben- Con "Wilder Westen- Duell um 12"

Zeit: 27. April, 12 bis 2 Uhr morgens

Zielgruppe: alle ab 14 Jahren

Eintritt: € 3,-

Einmal im Jahr treffen sich spielbegeisterte Menschen im Jukuz um gemeinsam in Fantasiewelten Abenteuer zu bestehen. Gespielt werden verschiedene Pen und Papersysteme.

Als besonderes Highlight gibt es dieses Jahr die beliebte Karbener Herausforderung, diesmal in Form des Escaperooms "Nur wer schnell ist überlebt".

Für den Hunger gibt es Gegrilltes zu kaufen. Es darf aber auch Selbstmitgebrachtes auf den Grill gelegt werden. Auch Getränke kann man gerne bei uns käuflich erwerben.

 

Bisher sind schon folgende Runden angemeldet:

- Wartime Adventure (neu)

Chriaske ist eine Welt mit fünf Völkern im ständigen Krieg. Durch eine Belagerung stehen sowohl Hironen als auch Verräter kurz vor einem Kampf. Such dir eine von zahlreichen vorgefertigten Charakteren aus und beeinflusse durch dein Einwirken den Ausgang des Kampfes. Schließe dich einem der verfeindeten Völker an und unterstütze sie, schaffe Frieden oder schleiche dich durch die Front und bring dich in Sicherheit, bevor der Kampf beginnt. Zur Auswahl stehen normale sowie verrückte Charaktere. Zwischen Dämonenschwert, Riesenspinne und Huhn ist alles dabei.

 

- HeroQuest Glorantha: Ernaldas Rückkehr (max. 6 Spieler)

Der Clan des schwarzen Hirschen feiert Erntedankfest, wobei es zu einem schrecklichen Ereignis kommt. Die Zukunft der Gemeinschaft steht auf dem Spiel und eine Handvoll junge Männer und Frauen bekommen ihre große Chance, die sie an Orte führen wird, von denen sie bisher nicht zu trämen wagten.

Das Abenteuer ist die offizielle Einführung in die seit den 70er Jahren beständig weiterentwickelte mythologisch und bronzezeitlich geprägte Welt Glorantha und das erzählerisch atmosphärische, regellarme System HeroQuest Glorantha.

- Monsterhearts 2

Ihr seid Monster. Und ihr seid Teenager. Und morgen ist Homecoming an der Buffalo Springs High School. Ein Werwolf im Football-Team? Eine Hexe als Homecoming Queen? Was kann da schon schiefgehen? Wir werden es gemeinsam herausfinden.

(Charaktere und Setting werden vor Ort erstellt; Rollenspieleinsteiger sind gerne willkommen, (3-5 Spieler).)

 

- DSA 4/4.1: Bäume, Bäume, nichts als Bäume, und dazwischen....

… seid ihr unterwegs, um.....

natürlich einen Auftrag zu erledigen, den ihr zwar nicht freiwillig, aber doch ohne zu murren und mit etwas Stolz übernommen habt. Ihr seid dieses Mal ohne eure „Ausbilder“ unterwegs mit der Gewissheit, dass ihr in schwierigen Situationen vollkommen auf euch selbst angewiesen sein werdet.

Mehr wird hier nicht verraten, sonst wäre ja die ganze Spannung weg!

Nur noch soviel: vergesst König Arthus und Merlin, die drei Musketiere, Highlander, die Wikinger, oder was ihr sonst noch für Vorstellungen von strahlenden Helden oder Heldinnen habt – mit oder ohne Strumpfhosen!    ;-))

(auch für Anfänger geeignet)

- Dungeons of Doria - Die Taverne von Landsfelden

- Star Wars (Fantasy Flight oder W6) Tattoine Manhun

- FATE of the Witcher / Fate rpg

- Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel oder  Game of Thrones:  Söhne und Töchter des Nordens

Der Norden ist hart und kalt und kennt keine Gnade.Lord Roose Bolton ist der neue Wächter des Nordens. Der ganze Norden leidet nun unter der Knute der Boltons, aber Widerstand regt sich. Der Widerstand?

Ja, alles was nach der Bluthochzeit im Norden verblieben ist sinnt nun auf Rache. Also ihr  zurückgelassene Töchter und zu Hause hockende Söhne des Nordens, es liegt nun an euch etwas zu ändern.

Eure Herrin von Witwenwacht ruft euch .........

- Escape Adventures


 

Vorangemeldete Spielleiter bekommen bei uns neben dem freien Eintritt auch ein Freigetränk. Die Anmeldung dazu ist hier möglich:

Anmeldung für Spielleiter:

Formular: 19. Karben-Con