Sing your Song

"Sing your Song"

Musikworkshop zum Thema Stimme und Performance

 

Du hast Spaß am Singen, wolltest schon immer einmal testen, was man mit der eigenen Stimme so machen kann und hast Lust auf gemeinsames Singen von aktuellen Songs mit anderen Mädels ?

Dann bist du hier genau richtig!

Mit verschiedenen Stimmbildungsübungen werden wir uns gut auf den Tag vorbereiten und individuell testen, wie wir unsere Stimmen auf unterschiedliche Art einsetzen können. Nach dem Warm-up werden dann in Kleingruppen Stücke erarbeitet, die ihr euch selbst aussuchen könnt. Hier dürft ihr kreativ werden und den Stücken eure eigene Note verleihen, wozu ihr natürlich auch Instrumente verwenden könnt, die ihr bereits spielt und an dem Tag mitbringt.

Zu einer Performance gehört aber nicht nur die Stimme sondern auch ein sicheres Auftreten auf der Bühne. Dem entsprechend können auch kleine Choreographien einstudiert werden.

Ein kleines Konzert, indem die jeweiligen Stücke den anderen Teilnehmerinnen präsentiert werden, wird den Abschluss des Workshops bilden.

Bitte bringt eine Decke und gegebenenfalls euer Musikinstrument mit.

Über ein kulinarisches Mitbringsel für das gemeinsame Mittagsbuffet freuen wir uns.

 

Ort: Jukuz

Zeit: 3. Oktober 2015, 11:00 - 18:00 Uhr

Zielgruppe: Mädchenab 12 Jahren

Kosten: € 15,- incl. Verpflegung

Veranstalter: Jukuz Karben in Kooperation mit dem Wetteraukreis Fachbereich Jugend und Soziales

 

Daten der Teilnehmerin:

Die Anmeldezeit ist vorbei!